Babybellyglück und die Frage, was mit euren Bildern passiert

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich darüber schreiben, was nach unserem Shooting mit euren schönen Bildern passiert, um einmal ganz deutlich zu machen, wie verantwortungsvoll ich damit umgehe.

Als Fotografin bin ich natürlich darauf angewiesen und freue mich immer sehr, hier auf meiner Website oder auch auf meinen Social Media Kanälen, Bilder zeigen zu können, die ich erstellt habe. Das passiert bei mir aber niemals ungefragt oder ohne euer Einverständnis und ist immer maximal transparent für euch.

 

Nach unserem Shooting und in dem Moment, in dem ich euch eure Bilder zur Ansicht zur Verfügung stelle, bekommt ihr von mir immer auch eine Veröffentlichungserlaubnis. Auf dieser findet ihr alle Bilder, die ich gern zeigen würde.

Und warum diese Veröffentlichungserlaubnis nicht nur für beide Seiten sicher ist, sondern auch einen großen Mehrwert hat, erzähle ich euch jetzt:

  1. Ihr seid die Bestimmer :)
    Die Veröffentlichungserlaubnis ermöglicht es, gemeinsam Grenzen zu definieren und sicherzustellen, dass die Bilder nur in dem gewünschten Rahmen genutzt werden. Ihr könnt hier auch nur einzelne Bilder für die Veröffentlichung freigeben.
  2. Sicherheit
    Die Einholung von Veröffentlichungserlaubnissen bietet nicht nur euch – meinen Kunden – Sicherheit, sondern auch rechtlichen Schutz. Klare Absprachen verhindern mögliche Missverständnisse und geben beiden Seiten die Gewissheit, dass die Bilder nur gemäß den getroffenen Vereinbarungen genutzt werden.
  3. Vertrauen als Grundlage
    Das Vertrauen meiner Kunden ist mir enorm wichtig. Die Tatsache, dass ich mir eine Veröffentlichungserlaubnis einhole, unterstreicht meinen professionellen Umgang mit euren Bildern und fördert das Vertrauensverhältnis zwischen uns.
  4. Individuelle Lösungen
    Jeder hat individuelle Vorstellungen darüber, wie seine Bilder genutzt werden sollen. Die Veröffentlichungserlaubnis ermöglicht es, diese Präferenzen zu berücksichtigen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die den persönlichen Bedürfnissen entsprechen.
  5. Mehr als nur ein Dokument
    Die Veröffentlichungserlaubnis ist mehr als nur ein rechtliches Dokument. Sie ist ein Ausdruck von Respekt, Rücksichtnahme und Professionalität. Durch die klare Kommunikation über die beabsichtigte Verwendung der Bilder schaffe ich nicht nur Rechtssicherheit, sondern auch einen Raum für offene Gespräche mit meinen Kunden.

feinfarben Babybauchbilder in Georgsmarienhütte

Es ist also zu jedem Zeitpunkt für euch klar, was mit euren schönen Bildern passiert und ihr könnt immer mitreden. Das ist mir schon seit Anbeginn meiner Tätigkeit als Fotografin sehr wichtig und schenkt euch einmal mehr die nötige Sicherheit und das Vertrauen in meine Arbeit.

Alles Liebe, Eure Franziska

 

Weitere schöne Bellybilder findet ihr auch HIER (Warum Babybauchfotos eine wunderbare Idee sind) oder HIER

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

.

Exklusive feinfarben Angebote

Besondere Angebote & interessante Neuigkeiten bekommst Du ab sofort ganz bequem in Dein Postfach. :)