Welches Wetter ist am besten?

Hallo ihr Lieben,

lasst uns doch heute mal über das Wetter reden :)
Viele Menschen glauben, dass man gute Fotos nur bei schönem Wetter machen kann. Das ist natürlich Quatsch. Trotzdem: auch wenn wir drinnen Bilder machen, spielt es eine Rolle, wie draußen das Wetter ist.

 

 

Denn Fotografieren bedeutet ‚Malen mit Licht‘ und für das Licht ist das Wetter ein wesentlicher Faktor. Im Hochsommer, wenn ganz viel Licht in eure Räume fällt, können die Bilder eine andere Stimmung haben, als im Winter, wenn wir drinnen noch die ein oder andere Lampe anschalten. Hier auf meinen Bildern könnt ihr das schön sehen.

 

 

Ihr seht aber auch, wie stimmungsvoll das sein kann und wie schön die Bilder (trotz grauem Nieselwetter) werden :)

Es ist also für eure Familienbilder gar nicht so wichtig, ob das Wetter draußen sonnig oder regnerisch ist. Es sollte allerdings hell sein. Daher komme ich immer Vormittags zu euch, denn dann ist das Licht meist sehr schön und ihr alle noch frisch und ausgeruht (im besten Falle :D)

Na? Seid ihr jetzt erleuchtet? Ich denke schon :)

Bis bald, Eure Franziska

P.S.: Hier ein kleiner Extra-Tipp von mir in Sachen Wetter für Eure eigenen Fotos: Macht nach Möglichkeit nie Bilder von Euch, wenn ihr im direkten Sonnenlicht steht. Immer lieber in den Schatten ;) Das ist ein echter Pro-Tipp: Also versucht es mal!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

.

Exklusive feinfarben Angebote

Besondere Angebote & interessante Neuigkeiten bekommst Du ab sofort ganz bequem in Dein Postfach. :)