Das schöne Drumherum

Helloooo zum neuen Blogeintrag :)

Heute lasse ich Dir mal ein paar Gedanken da, warum Du die Kamera nicht immer nur auf die Kinder halten solltest. Denn in meinen Augen wird das schöne Drumherum oft total unterschätzt. Dazu zeige ich dir die Ergebnisse aus einem ganz spontanen Familienshooting bei Freunden von uns. Hol dir hier auch gern Inspiration, wie toll sich auch alltägliche Situationen für schöne Bilder nutzen lassen ;)

Was genau meine ich denn eigentlich mit dem Drumherum, fragst du dich jetzt vielleicht?

Ich meine all die schönen Ecken, die liebevoll gestalteten Zimmerwände, Deko, Hängeklimbimsel, Kissen, Kisten. Eben all das, was Euer Zuhause individuell und einzigartig macht (abgesehen von den Menschen darin ;) ).

Ich mache bei vielen meiner Shootings immer auch solche Bilder mit, denn auch diese gewinnen unglaublich an Wert, wenn erst einmal ein paar Jahre ins Land gegangen sind. Dann erinnerst du dich mit den Kindern nämlich gern an das erste Türschild, an das erste Spielesofa, für das sie ja viel zu schnell zu groß waren oder die erste Spielzeuggitarre, die wohl den Grundstein für die spätere Liebe zu diesem Instrument gelegt hat. Und natürlich ist klar, dass es sich nicht so zutragen muss, aber ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus will. Auch schöne Deko, wie Blumen, Weihnachts- oder Osterdeko gibt ein tolles Motiv ab.

Diese Bilder sind im Übrigen auch tolle Elemente in Fotobüchern, eignen sich auch gut als Cover oder Rückseite und schaffen ein bisschen Raum zwischen den ganzen Kinderbildern :)

Mach dir immer bewußt: Mit deinen Fotos hast du die Macht, die Dinge und Momente für immer festzuhalten und so zu bestimmen, was besonders in Erinnerung bleibt.

In diesem Sinne: Ganz viel Spaß beim Fotografieren und beim Entdecken des schönen Drumherums :)
Deine Franziska

P.S.: Schreib mir doch gern einen Kommentar hier oder auf Instagram. Wenn du dort deine Bilder zeigst, verlinke mich gern @feinfarben, damit ich sie mir anschauen kann :)

P.P.S.: weitere tolle Blogeinträge für deine Fotografie findest du H I E R



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

.

Exklusive feinfarben Angebote

Besondere Angebote & interessante Neuigkeiten bekommst Du ab sofort ganz bequem in Dein Postfach. :)